DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Dsching

NicknameDsching
Signature"Denn von den Menschen kann man im allgemeinen das sagen: Sie sind undankbar, wankelmütig, heuchlerisch, scheuen die Gefahr und sind gewinnsüchtig"
OrtNürtingen
Über mich
aktiv seit13.04.2006
Anzahl der Beiträge25

Die Beiträge von Dsching

35 Kommentare

DaimlerChrysler

Dsching

Ein Absolvent wird für gewöhnlich entweder als Sachbearbeiter oder als "Trainee" anfangen. E5 ist ein Meister, also mit Führungsverantwortung, in der Produktion. Ab E4 gehts dann voran.

35 Kommentare

DaimlerChrysler

Dsching

hier mal grafisch, was E1-E5 bedeutet. LINK [%sig%]

13 Kommentare

Jobs im Mittelstand

Dsching

Wenn Du zu faul / doof bist, eine Karte zu benutzen: Dein Problem. Zum anderen Thema NRW-YUHE: Wenn Du da was findest, gut. Wenn nicht, bistDu dann lieber arbeitslos? Ihr tut immer so, als gäbe es i ...

13 Kommentare

Jobs im Mittelstand

Dsching

Man tut, was man kann... [%sig%]

13 Kommentare

Jobs im Mittelstand

Dsching

www.icjobs.de ist ganz gut, hatte ich vergessen. [%sig%]

13 Kommentare

Jobs im Mittelstand

Dsching

Schreib mal die IHK deiner Region an. oder google einfach (klingt blöd, aber funktioniert). Schau in regionale Zeitungen, es gibt glaub ich ein mittelstandsmagazin. usw usw. auf www.meinestadt.de bek ...

56 Kommentare

Endlich angekommen!

Dsching

Darum gehts auch nicht, aber du musst eben die ach so tolle Tschkka-haltung im gespräch rüberbringen, "Ich will DIESEN Job, nur diesen..." *gähn*. Traurig aber wahr. Bis dahin muss es heißen: we ...

56 Kommentare

Endlich angekommen!

Dsching

Sorry, aber wenn Du Dich derart hängen lässt, dann ist es klar, dass das nichts wird. Bin zwar kein Freund der "Tschakka-Manier", aber das ist eben das, was man im Moment zu suchen scheint. Volle Powe ...

56 Kommentare

Endlich angekommen!

Dsching

Wenn es einen Grund gab, weshalb ich NICHT gekündigt habe, dann das gehalt... Gründe waren: -Arbeitszeit 60-70h / Mo-Fr + Samstag + ein paar Stunden am Sonntag - Unternehmenskultur (gabs nicht. ...

56 Kommentare

Endlich angekommen!

Dsching

Die Sache ist die: Alles, wo "Trainee" dran steht und was auf Monster und co ist, ist hoffnungslos überlaufen. Da musst Du irgendwie auffallen. Und das Thema Gesprächsverhalten kann man üben, auch für ...

56 Kommentare

Endlich angekommen!

Dsching

Ne, der Daimler war das nicht... Was den Kontakt betrifft: Ich bin da sehr selektiv, es gibt Leute, die ich gerne noch sehe, andere sind mir das, was sie schon im Studium waren: egal. Mit denen, d ...

56 Kommentare

Endlich angekommen!

Dsching

Jupps, hat geklappt, kleiner Exotenbonus, bei den vertiefungen... Aber es gilt halt immer: Studium ist das eine, Arbeit das andere... Will meinen: lernen lernen lernen, aber inzwischen läufts eigentli ...

56 Kommentare

Endlich angekommen!

Dsching

Schade, man kann ja nicht jeden kennen (auch wenn ich eine Bereicherung bin für jeden, der mich kennt *hust*). Kennst du Natascha R.? [%sig%]

56 Kommentare

Endlich angekommen!

Dsching

Meine Initialen sind J.M., und in Steuer hatte ich ne glatte 4,0 :), bin meist mit Alex, Henrick und co rumgehangen. Vertiefungen u.a. Log, Ind und Orga. [%sig%]

56 Kommentare

Endlich angekommen!

Dsching

Die Frage sollte eher sein: Will jeder Führungskraft in einem Dax-Unternehmen sein? Ich ehrlich gesagt nicht. [%sig%]

56 Kommentare

Endlich angekommen!

Dsching

Fertig geworden bin ich august/september letzten jahres, habe beim Matthäus geschrieben. Jetzt interessiert es mich aber wirklich, wer du bist... kannst mir eine mail an nuertingen2@gmx.de schicken (a ...

56 Kommentare

Endlich angekommen!

Dsching

p.s. Ja, bin fertig, hatte den ersten Job schon gekündigt und habe jetzt den zweiten... naja, jeder greift mal daneben... [%sig%]

6 Kommentare

An das Betreiberteam:

Dsching

Dank für die schnelle Antwort. Leider ist es aber so, dass besagte User hier anscheinend besonders in diesem Unterforum die Mehrheit inne haben (so ist zumindest mein Eindruck...). Sobald einer etwa ...

9 Kommentare

Erfahrungen mit openBC?

Dsching

Ich habe zwei Angebote über Openbc bekommen, eines davon sogar qualitativ hochwertig. Ganz schlecht ist es nicht. [%sig%]

18 Kommentare

Abteilungsleiter Logistikzentrum Lidl

Dsching

Hi, wann hast Du Deinen Termin? Ich bin am 27.4. dran... [%sig%]

Neue Diskussionen

1 Kommentare

StB Examen Zulassung

birdi

Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit den Zulassungsvoraussetzungen für das Steuerberaterexamen? Insbesondere die praktische Tätigkeit. Weiß jemand wie diese überprüft wird, da ja der Arbeitgebe ...

1 Kommentare

StB Examen Zulassungsvoraussetzungen

birdi

Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen damit wie im Detail die Zulassungskriterien insbesondere der praktischen Tätigkeiten geprüft werden? Wie wollen die Steuerberaterkammern das denn kontrolli ...

2 Kommentare

WU Wien | Export- und Internationalisierungsmangement

WiWi Gast

Empfehlenswerter Master für einen späteren Einstieg ins Familienunternehmen im Bereich internationaler Großhandel?

1 Kommentare

Risk Advisory vs Audit

WiWi Gast

Guten Tag, Hat jemand insights über die Vor- und Nachteile? Wie sieht’s mit den Arbeitszeiten aus und dem Gehalt aus? Vielen Dank im voraus!

7 Kommentare

Praktikum bei Youtuber

WiWi Gast

Kann ich mein Pflichtpraktikum auch bei einem Youtuber machen? Gibt es da gewissen Mindestanforderungen an Abozahl? Wie sieht es mit ehemaligen Youtubern aus?

2 Kommentare

Bocconi MSc Finance vs WU MSc Quantitative Finance

WiWi Gast

Hi, ich habe eine Zusage für die MSc Finance an der Bocconi erhalten, mit full tuiton waiver. Ich werde aber wahrscheinlich auch für QFin an der WU eine Offer bekommen. Ich möchte später in der Schwe ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.