DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Colt

NicknameColt
SignatureDas Leben ist, was man draus macht
OrtNRW
Über mich
aktiv seit18.11.2007
Anzahl der Beiträge14

Die Beiträge von Colt

214 Kommentare

Hobbys im Lebenslauf

Colt

das hört sich super an! Es ist aber nicht meine Band, sondern die eines Freundes, in der ich gleichberechtigtes Mitglied bin. Die Band besteht aus 3 weiteren Personen, alle nur ein paar Jahre auseinan ...

214 Kommentare

Hobbys im Lebenslauf

Colt

Hallo, ich spiele Cajón und Percussion in einer Live-Akustik-Band. Wir treten jedes 2. Wochenende in Pubs und Kneipen auf. Wie kann ich das unter meinen Hobbies im Lebenslauf am besten formulieren? ...

3 Kommentare

Kleidung im Vorstellungsgespräch

Colt

Hallo, mich würde mal der von Bewerbern favorisierte Kleidungsstil bei Vorstellungsgesprächen interessieren. Was zieht ihr da so an? Grüße! Colt [%sig%]

23 Kommentare

Vorstellungsgespräch bei Gess & Partner

Colt

Hallo, interessant, für welche Positionen wurden denn Leute eingestellt? Die Mitarbeiterin war rel. jung und arbeitete lt. eigener Aussage erst seit kurzer Zeit dort. Grüße, Colt [%sig%]

13 Kommentare

Nachhilfe geben - MINUS im Lebenslauf?

Colt

Hallo, weiß jmd. ob es aus Personaler-Sicht positiv oder negativ ausgelegt wird, wenn man nach dem Studium auf freiberuflicher Basis Nachhilfe erteilt während man sich bewirbt? Bevor jetzt hochjubel ...

23 Kommentare

Vorstellungsgespräch bei Gess & Partner

Colt

Hallo, hatte am Mittwoch einen Termin bei Gess. Hatte mich auf eine Stelle, die von denen vermittelt werden sollte, mit meinen Bewerbungsunterlagen beworben. Im Gespräch erfuhr ich dann, dass diese S ...

6 Kommentare

Bew. um VZ-Stelle - Praktikum erwähnen?!

Colt

Hallo, @vorposter: ja, das Wintersemester fing im September '05 an und ging bis April '06. Anschließend hab ich das Praktikum gemacht (05-08 '06). Lasse ich das Praktikum weg, fehlen 5 Monate bis z ...

6 Kommentare

Bew. um VZ-Stelle - Praktikum erwähnen?!

Colt

Hallo, ich bin seit März diesen Jahres Absolvent und bewerbe mich seit 1,5 Monaten auf VZ Stellen. Während des Hauptstudiums habe ich ein 4 Monatiges Praktikum im Ausland absolviert. Von dem Unterneh ...

4 Kommentare

Einstieg Einkäufer Industrie -Jobangebot

Colt

Hallo Daxeinkäufer, danke für die Infos. ich bin seit März diesen Jahres Absolvent (Diplom (FH), 9 Sem. Es wäre meine erste VZ Stelle. Der AG ist wie gesagt ein Groß-Konzern. Es geht bei der Stelle u ...

4 Kommentare

Einstieg Einkäufer Industrie -Jobangebot

Colt

Hallo, ich hätte gern ein Feedback zu folgendem Jobangebot: hab mich auf eine Stelle als Facheinkäufer bei einem Zulieferer in der Automobilindustrie beworben (Zeitarbeit). Habe meine Bewerbung an e ...

104 Kommentare

WORK-LIFE-BALANCE - Wichtig?

Colt

@vorposter wirklich interessant. Kann es mir auch nicht vorstellen mein ganzes Leben einer Firma zu verkaufen. So ist es ja in manchen Bereichen wirklich (Consult, Wi-prüf.)... Das "Problem" liegt d ...

11 Kommentare

Einstieg Musik-Biz/ Öffentlicher Dienst

Colt

Hi! Wo suchst du denn? Ich denke, dass die zu vergebenen Stellen eher in der lokalen Presse zu finden sind. Also z.B. in Bochum in der WAZ. Das macht die Suche mühsam. Außer controlling werden doch s ...

11 Kommentare

Einstieg Musik-Biz/ Öffentlicher Dienst

Colt

Gibt es hier niemanden der im Musik-Business, der Medienbranche oder im öffentlichen Dienst arbeitet? [%sig%]

11 Kommentare

Einstieg Musik-Biz/ Öffentlicher Dienst

Colt

Hallo, ich bin in absehbarer Zeit mit meinem BWL Studium fertig und interessiere mich für die Bereiche Musik-Business und öffentlicher Dienst. Ich habe während des Studiums sowohl Praktika gemacht al ...

Neue Diskussionen

5 Kommentare

IGM Entgeltgruppenaufstieg - Minimalanstieg?

WiWi Gast

Hallo. Vor kurzem hat sich bei mir die EG in BW von EG11 auf EG12 geändert. Laut der Tabelle, gibt es den minimalen Anstieg von 307€ bzw. 6.9%. Leider habe ich nur etwa 230€ mehr bekommen. Ist das nor ...

8 Kommentare

Rödl M&A/TAS, Falkensteg, Livingstone, M&A Praktikum Profil

WiWi Gast

Hey, wie seht ihr die gennanten als 1. M&A Praktikum (ich weiß natürlich dass alle eher micro cap M&A sind, dass wäre mein 1. M&A Praktikum da bei SC M&A + B4 TAS eine Absage kam habe nur next10 audit ...

2 Kommentare

Rödl M&A/TAS, Falkensteg, Livingstone, M&A Praktikum Profil

WiWi Gast

Hey, wie seht ihr die gennanten als 1. M&A Praktikum (ich weiß natürlich dass alle eher micro cap M&A sind, dass wäre mein 1. M&A Praktikum da bei SC M&A + B4 TAS eine Absage kam habe nur next10 audit ...

3 Kommentare

SET Management Consulting

WiWi Gast

Hallo liebes Forum, hat jemand Insights zur SET Management Consulting? Geht weniger um Gehalt, Stunden oÄ sondern eher um "Reputation" bzw ob BE in dieser Beratung als relevant angesehen wird wenns ...

7 Kommentare

Praktikumszeugnis Note

WiWi Gast

Was denkt ihr habe ich für eine Note bei meinem Praktikumszeugnis (in TAS) bekommen: Die Aufgaben von Herrn X fanden alle im Rahmen von Buy-Side Financial Due Diligence statt. Dabei wurden im Wesen ...

1 Kommentare

Uni, FH oder Duales Studium bei gutem Partner?

WiWi Gast

Hey, ich brauche dringende Hilfe bei meiner Studienwahl. Zurzeit studiere ich noch Winfo dual an der IU (Ja ich weiß...) habe jetzt aber gemerkt, wie schlecht die Hochschule ist und schaue mich na ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.