DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

MarilynHeger

NicknameMarilynHeger
Signature;) * * ;)
OrtSchleswig-Holstein, nähe HH
Über mich
aktiv seit17.07.2007
Anzahl der Beiträge16

Die Beiträge von MarilynHeger

44 Kommentare

SAP lernen

MarilynHeger

SAP ist echt gar nicht schwer! Habe damit 3 Jahre in der Ausbildung gearbeitet! [%sig%]

10 Kommentare

Weggehen in Hamburg?

MarilynHeger

Thomas Read, Große Freiheit 36, Herzblut... Immer gut! Doch niemals Passion Club! [%sig%]

7 Kommentare

Noch mal melden nach VG??

MarilynHeger

Nicht anrufen - das ist zu aufdringlich. Wenn sich die Entscheidung noch etwas hinaus zögert, bekommst du schon rechtzeitig einen Brief / eine E-Mail. Bei mir wars bis jetzt immer so! [%sig%]

46 Kommentare

E-Mail Bewerbung- Anschreiben?

MarilynHeger

und so ist es auch richtig. [%sig%]

214 Kommentare

Hobbys im Lebenslauf

MarilynHeger

Nein, das ist nicht wichtig. Hobbys sollte man nur in einem Lebenslauf für Ausbildungen angeben. Z.b. für einen technischen Beruf: "ich erforsche und repariere gerne technische Geräte und Eigenschafte ...

46 Kommentare

EX-Aldi bittet um Hilfe

MarilynHeger

So leid es mir tut. Nichts mehr zu wissen ist echt schade. Und dann, wenn man aus solch einer Position "entspringt" noch nicht mal zu wissen, was für Alternativen man hat? - das ist echt traurig! Wie ...

35 Kommentare

fieses Vorstellungsgespräch!!

MarilynHeger

Ich bekomme bei einer Zeitarbeitsfirma 9,50¤ brutto/Std, bei einer 35Std.-Woche! [%sig%]

14 Kommentare

Zeitpunkt, Reisekostenerstattung

MarilynHeger

Für die Fahrt pro km gibt es 0,30¤! Und du kannst/darfst die km erst ab dem 21. km berechnen, wenn du es in der Steuererklärung geltend machst!Ist neu.Es liegt meiner Meinung nach in deinem Ermessen, ...

26 Kommentare

flexibel trotz Schwerpunkt?

MarilynHeger

Ich arbeite im Personal. Und da war ich während der Ausbildung am wenigsten. Hilft dir das? :) [%sig%]

9 Kommentare

Gehalt, Arbeitszeiten und Urlaub

MarilynHeger

Realistisch ist eine 37,7Std-Woche mit 40Std Abeit. Du verdrehst die Tatsachen und lebst in ner Traumwelt ;) [%sig%]

30 Kommentare

Foto in der Bewerbung!

MarilynHeger

ALSO. ;) Erwünscht ist ein Portrait-Foto in Farbe, nicht zu sehr geschminkt, nicht aufgedonnert, s-w kommt nie gut an (als ob man was "vertuschen" möchte...) Freundliches Lächeln natürlich auch ;) ...

3 Kommentare

Wie ist dieses Zwischenzeugniss ???

MarilynHeger

Oh Oh! Zu unserer VOLLEN Zufriedenheit? Note 2! Zu unserer VOLLSTEN wäre eine 1 gewesen! Naja. Drin stehen muss (!) : - Arbeitsmotivation - Arbeitsbefähigung - Fachwissen - Weiterbildungsbereitschaft ...

3 Kommentare

Praktikantenzeugnis

MarilynHeger

Also, ich arbeite im Büro und weiß einiges darüber. Z.B., dass "kontaktfreudig" ein Synonym für "nur rumgequatscht" ist und dies mit den schwierigen Kunden heisst eigentlich so viel, dass du sie im Pr ...

3 Kommentare

Bewerbung und brauche Hilfe

MarilynHeger

Ich würd da gar nix machen. Das ist doch peinlich. Die in der Verwaltung sind schon nicht so doof, dass sie nicht drüber stolpern. Und wenn sie dich auch wollen, stört das die auch nicht!

7 Kommentare

Studium nach Ausbildung?

MarilynHeger

Mein Abi nach der Ausbildung wollte ich ja machen und wenn ich studieren könnte, wärs glaub ich sowieso an der FH wg. halt "nur" Ausbildung. Es gibt hier (Schleswig-Holstein) FOS (Fachoberschule, 12.K ...

7 Kommentare

Studium nach Ausbildung?

MarilynHeger

Hallo! Ich habe mal eine Frage, die sehr wichtig für mich ist. Habe gerade meine Berufsausbildung zur Bürokauffrau mit der Note 2 abgeschlossen. Nun möchte ich gerne studieren. Mein Fachlehrer erzählt ...

Neue Diskussionen

16 Kommentare

Angst vor Veränderungen / Studium

WiWi Gast

Hallo miteinander, ich werde dieses Jahr mein Abitur abschließen und danach in Mannheim, Frankfurt oder St. Gallen BWL studieren. Danach evtl. einen Master dran hängen und ins IB, wenn es mir so ge ...

9 Kommentare

Was denkt ihr ist besser? Studium Winfo oder Data Science?

WiWi Gast

Überlege bzgl. oben genannter Frage. Bin unschlüssig ob Data Science zu Mathelastig ist oder ob es wesentlich bessere Chancen für die spätere Berufslaufbahn gibt als mit Winfo. Was denkt ihr? Pro/Cont ...

1 Kommentare

CBC oder Big4 Deal Adisory?

fstudn2334

Welches Praktikum würdet ihr wählen, falls es in Richtung UB gehen soll?

16 Kommentare

Haben gute Noten gar keine Bedeutung mehr?

WiWi Gast

Zunächst zu meinem Profil: - Bachelor (staatl. Uni) 1.8 - Master (staatl. Uni) ~1.3 (kein Finance Schwerpunkt, aber in jedem ansatzweise relevanten Fach Note 1.0) - Business English auf C1 Level - ...

1 Kommentare

Porsche Consulting vs Pwc Advisory

WiWi Gast

Hellos, jo ich bin in einer ziemlich schlechten Situation - ich hatte mich letzten Sommer auf MBB und Tier 2 beworben und wurde von einer MBB und einem T2 eingeladen - aufgrund schlechter Vorbereitung ...

1 Kommentare

Beste Master Option Durchschnittliches Profil

WiWi Gast

Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne auf einen guten Master (gerne im Ausland) bewerben, besitze aber leider ein (unter-) durchschnittliches Profil und hätte gerne eure Einschätzung, welche Uni f ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.

Gehaltsvergleich 2022: Beruf und Bildungsabschluss entscheidend

Neben dem Beruf ist der Bildungsabschluss entscheidend für das Gehalt, so lautet das Ergebnis vom Destatis-Gehaltsvergleich 2022. Je höher der Bildungsabschluss ist, desto höher liegt in der Regel der Verdienst. Mit einem Bachelorabschluss betrug der Verdienst 4 551 Euro und mit einem Masterabschluss 6 188 Euro. Bei Promovierten oder Habilitierten betrug der durchschnittliche Verdienst sogar 8 687 Euro. Der interaktive Gehaltsrechner vom Statistischen Bundesamt liefert auch individuelle Informationen zu den Verdiensten einzelner Berufe.