Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Selbstmanagement/Terminplanung/Branchenbuecher-zuverlaessiger-Service-fuer-Unternehmer/Artikel-3798/drucken

SelbstmanagementTerminplanung

Branchenbücher – zuverlässiger Service für Unternehmer

Die Digitalisierung macht es Unternehmen zunehmend schwer, mit dem Wettbewerb Schritt zu halten. Um ihre Kunden durch einen guten Service zu binden, müssen Unternehmen stets auf dem neusten Stand der Technik sein. Ein ganz besonderer Service nutzt Kunden und Unternehmen zugleich. Es ist die sogenannte Online-Terminvereinbarung.

Notizen im Terminkalender zur "Online-Terminvereinbarung" mit dem "AUTOHAUS". Am Bildrand liegt das Branchenbuch "Gelbe Seiten".

Branchenbücher – zuverlässiger Service für Unternehmer
Gerade in Zeiten der Digitalisierung und Industrie 4.0 haben es Unternehmen zunehmend schwer, mit dem Wettbewerb Schritt zu halten und langfristig zu bestehen. Sie müssen stets mit dem neusten Stand der Technik sowie wissenschaftlicher Entwicklungen gehen. Allen voran geht es aber auch darum, Kunden einen hervorragenden Service zu bieten. Das ist die erste Voraussetzung dafür, dass Verbraucher zufrieden sind und die Dienste eines Unternehmens bei Bedarf erneut in Anspruch nehmen. Ein ganz besonderes Angebot, das Kunden und Unternehmen gleichermaßen zugutekommt, ist die Online-Terminvereinbarung.

Was versteht man unter der Online-Terminvereinbarung?
Unternehmen haben die Möglichkeit, Kunden ihren Terminkalender digital zugänglich zu machen. Diese können dann online darauf zugreifen, sich einen freien und passenden Termin aussuchen und diesen direkt für sich reservieren. Einrichten lässt sich dieser Service ganz unkompliziert über ein Tool zum Terminservice für alle Branchen. Diese Möglichkeit können Selbstständige ihren Kunden über verschiedene Plattformen anbieten. Beispielsweise in einem Branchenbuch, auf einer Website oder über Social-Media-Kanäle wie Facebook & Co.

Welche Vorteile bietet der Service Unternehmern?

Wie sorgt die Online-Terminvereinbarung für zufriedene Kunden?        


Alles nur noch digital?
Vielen Kunden, gerade langjährigen Stammkunden und Neukunden ist der persönliche Kontakt zum Unternehmen oft dennoch wichtig. Auf diesen müssen Selbstständige trotz Online-Terminvereinbarung nicht verzichten. Es empfiehlt sich zusätzlich zur Möglichkeit der Terminbuchung, dass Firmen ihre Kontaktdaten an prominenter Stelle veröffentlichen. Über Adresse und Telefonnummer können Kunden dann auf Wunsch ebenso telefonischen oder persönlichen Kontakt aufnehmen. Damit bieten Unternehmen jedem Verbraucher eine Variante, die den individuellen Bedürfnissen sowie dem jeweiligen Anliegen entspricht.