Hi nochmal,
also ich setz den Text zu den allgemeinen Tätigkeiten jetzt gleich mal rein. Eigentlich wollt ich´s so schreiben. Mit einer Umänderung in Stichpunkte bin ich überfordert und ich fühl mich grad so, als hätt ich überhaupt nichts sinnvolles gemacht... kann mir jemand helfen?
"...Frau XXX lernte in den reichlich 18 Monaten in unserem Unternehmen ein großes Spektrum des Immobilien- und Gebäudemanagements der „XXX“ kennen. Sie engagierte sich in alltäglichen Tätigkeiten wie beispielsweise der hausinternen Beschilderung, der Betriebskostenabrechnung und der allgemeinen Rechnungsprüfung. Doch auch die Ablage und die Beseitigung von Mängeln in den Mietbereichen sowie Verkehrsflächen gehörte wie bei den Kollegen zu ihren Aufgaben. Sie brachte sich gewinnbringend in verschiedene Projekte ein und half fleißig bei diversen Arbeitseinsätzen. So lernte sie unter anderem die Gebäudetechnik des Hauses kennen und wurde in das Schließsystem des Hauses und das dazugehörige Schlüsselverwaltungsprogramm eingewiesen. Durch ihre Mitarbeit an der belebten Rezeption unseres Medienzentrums lernte sie die zahlreichen Mietparteien des Hauses schnell kennen. Sie zeigte großes Interesse an Vermietungsverhandlungen und wohnte diesen oft bei. Die Erstellung von Formularen oder diversem Informationsmaterial zu beispielsweise gesetzlichen Vorschriften und rechtlichen Möglichkeiten für Mitarbeiter und Gäste des Hauses inklusive der dazugehörigen Recherche gehörte genauso zu ihren Aufgaben wie die Optimierung von bestimmten betriebsinternen Arbeitsabläufen zum effektiveren Arbeiten. Sie arbeitete an individuellen Mietvertragsentwicklungen und Mietzinskalkulationen mit und half bei der Vorbereitung der Mietbereichsübergabe. Im fortgeschrittenen Praktikum vergrößerte sich Frau XXXs Aufgabenbereich und die ihr übergebenen Tätigkeiten gewannen an Herausforderung und Verantwortungsspielraum. Sie übernahm Vertretungen für Kollegen aus unterschiedlichen Bereichen und viele Arbeiten zur individuellen Mieterbetreuung wurden ihr übertragen. Frau XXX unterstütze den für die speziellen Schließkonzepte der einzelnen Mietbereiche zuständigen Kollegen bei der Realisierung dieser und half bei den üblichen Vorgängen des Schlüsselmanagements. Des weiteren erstellte sie Inventarlisten für möblierte Mietbereiche oder für uns in Kommission gegebene Büro- oder Werkstattausstattungen. Überdies bekam Frau XXX immer wieder Projekte zugeteilt, deren Betreuung ihr allein oblag und in denen sie sich frei bewegen konnte.
Frau XXX hat alle ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Sie arbeitete sich in kürzester Zeit selbstständig in alle relevanten Themenbereiche ein und zeigte über das Normalmaß weit hinausgehenden Einsatz bei der Erledigung ihrer Aufgaben. Sie konnte dabei sowohl mit ihrer äußerst strukturierten Herangehensweise als auch ihrer ausgeprägten Konzeptstärke überzeugen.
Darüber hinaus zeichnen sie Kreativität, Zuverlässigkeit, hohe Belastbarkeit, Teamorientiertheit und stets korrektes, freundliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern sowie ihre ausgeprägte Auffassungsgabe aus. Besonderes Geschick bewies sie im souveränen Umgang mit Kunden.
Frau XXX verlässt unser Unternehmen nach einer vereinbarten Frist. Wir danken für ihre vorzügliche Arbeit und wünschen ihr das Beste für ihre berufliche und private Zukunft."
Und so kann ichs wohl nicht lassen, oder?
Vielen Dank schonmal im voraus...
amtec
[%sig%]
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