DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Off & Online-MarketingSEO

Trustfactory Erfahrung – Kundenmeinungen über die SEO-Agentur

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) stellt die Digitalisierung vor Herausforderungen, denn technische Bedingungen ändern sich ständig und gewinnen an Komplexität. Um wettbewerbsfähig zu sein, müssen Prozesse optimiert und intuitiv bedienbare Software eingesetzt werden. Für viele Unternehmen ist zudem die Onlinepräsenz ein zentraler Erfolgsfaktor. Nur wer gefunden wird, kann auch gute Absätze generieren. Doch die Reichweite im Internet dauerhaft zu erhöhen, die Seiten-Relevanz zu steigern und ein Top-Ranking auf Google zu erzielen, erfordert Know-how, Erfahrung und eine datenbasierte Content-Marketing-Strategie.

Buchstaben bilden die Worte "Digitales Marketing"

SEO-Agenturen wie beispielsweise Trustfactory unterstützen kleine wie große Betriebe dabei,

Doch was kennzeichnet Trustfactory und welche Erfahrungen teilen die Trustfactory-Kunden im Internet?
 

Trustfactory – Top-Rankings auf Google durch den Drei-Schritte-Fahrplan
Die SEO-Agentur Trustfactory unterstützt Unternehmen dabei, ein hohes Ranking in den organischen Suchergebnissen großer Suchmaschinen wie Google zu erzielen. Die SEO-Basics lernen können SEO-Verantwortliche und Inhouse-SEO-Abteilungen dabei kostenlos im Rahmen der Trustfactory-SEO-Akademie.

Darüber hinaus stellt die Agentur aus Mannheim einen Drei-Punkte-Fahrplan bereit. Dieser beinhaltet

  1. eine effektive OnPage-Optimierung,
  2. einen sauberen Backlink-Aufbau
  3. und die Erstellung und Publizierung erstklassigen Unique-Contents.
     

Datenbasierte Content-Marketing-Strategien und eine Full-Service-SEO
Trustfactory-Kunden stehen zwei Services zur Auswahl:

  1. der Do-It-Yourself-Service
  2. und der Done-For-You-Service.

Erstgenannter richtet sich an SEO-Beauftragte und Inhouse-SEO-Teams, die ihr Wissen im Rahmen der Trustfactory-Akademie erweitern und eine Conversion-Rate-Optimierung realisieren möchten.

Zudem erhalten die Do-It-Yourself-Kunden Zugriff auf die Trustfactory-Datenbank, bestehend aus über 30.000 Publishern wie die Mitteldeutsche Zeitung. Den Premium-Content-Service übernehmen erfahrene Trustfactory-Autoren. Zudem erweitert Trustfactory 2023 das Portfolio und launcht in diesem Jahr den Trustfactory-Content-Marktplatz.

Der Done-For-You-Service richtet sich an alle Unternehmen, die ein SEO-Outsourcing planen. In diesem Fall realisiert Trustfactory für die Online-Marketing-Maßnahmen

Jede Strategie fußt auf gesammelten Daten und dem Erfahrungsschatz des Trustfactory-SEO-Teams. Ziel dabei ist es,


Kundenerfahrungen – Das sagen die Kunden über Trustfactory
Die SEO-Agentur Trustfactory aus Baden-Württemberg verzeichnet 120 Kundenrezensionen auf der Bewertungsplattform Trustpilot. Insgesamt erreicht das Unternehmen einen Trustscore von 4,7. Dies entspricht der Note “Hervorragend”. 93 Prozent der Nutzer bewerten die Agentur mit 5 von 5 Punkten.

So lobt ein Nutzer die Serviceleistungen der Mannheimer SEO-Agentur wie folgt:

“Die Beratung von Daniel war außergewöhnlich gut. Die monatlichen Meetings und die SEO-Beratung haben mein Unternehmen sukzessive weitergebracht. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir auch, dass der Geschäftsführer Nikita einmal spontan eingesprungen ist, als Daniel abwesend war. Das nenne ich mal einen Top-Service! Freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!”


Ein weiterer Kunde äußert sich positiv über den Trustfactory-Marktplatz:

“Das Team von TrustFactory macht eine super Arbeit. Vor allem die Kommunikation ist schnell und kompetent. Vor der Zusammenarbeit hatten wir kein Backlink- und Content-Konzept. Dies hat sich in wenigen Tagen geändert. Nun haben wir ein vorausschauendes Konzept und erhalten pünktlich unsere geplanten und bestellten Contents. Besonders gut finde ich das hauseigene Portal. In dem können wir alle Bestellungen sehen und überwachen. Wir sehen jedes Briefing, können darauf reagieren und ergänzen. Kurzum: So macht Zusammenarbeit Spaß”


Ein Trustpilot-Nutzer hebt die Effektivität des Online-Marketing-Konzeptes hervor:

“Trustfactory: Reden nicht nur, setzen auch um! Ich habe Trustfactory eine komplett neue Webseite ohne Trust, Autorität oder sonstige SEO Relevanten Daten gegeben und innerhalb drei Monate war das Ergebnis schon Top. Domain Rating steigt und steigt und damit auch die Rankings und der Traffic. Kommunikation ist 1a und das ist alles was ich von einer SEO Agentur erwarte.

Im Vergleich zu anderen Agenturen weiß man bei Trustfactory, dass Qualität an erster Stelle steht. Hochwertige Links, Beratung und Tools. 5/5 Sterne!”


Auf provenexpert.de verzeichnet Trustfactory 41 Bewertungen. Insgesamt erhält die SEO-Agentur aus Baden-Württemberg die Gesamtnote “Sehr gut”.

So urteilt ein Trustfactory-Kunde:

“Absolut zu empfehlen! Sehr kompetentes Team was versteht was es tut! Sehr angenehme und gute Zusammenarbeit.”

 

Das Fazit – Kunden bewerten Trustfactory mit hohen Punktzahlen
Die Mannheimer SEO-Agentur Trustfactory unterstützte bereits über 1.000 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen dabei, ein hohes Ranking in den Suchergebnissen (SERPs) zu erzielen. In diesem Kontext entwickeln erfahrene Trustfactory-SEOs datengetriebene, maßgeschneiderte Online-Marketing-Strategien und realisieren die daraus resultierenden Maßnahmen. Die Content-Erstellung übernehmen geschulte Autoren.

Die Trustfactory-Kunden bewerten die Agentur auf der Bewertungsplattform Trustpilot mit 4,7 von 5 Punkten. Auf provenexpert.com erzielt das Unternehmen unter der Leitung Nikita Yatsuns die Note „Sehr gut“.

Im Forum zu SEO

5 Kommentare

Welche Tools für Digital Marketing?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.08.2018: Alles klar, danke dir. Dann favorisiere ich mal SEO und Analytics. ...

18 Kommentare

Gehalt in einer Digitalagentur/Internetagentur

WiWi Gast

Meine persönliche Gehaltsentwicklung in Digitalagenturen: - Einstieg: 24k - Nach 6 Monaten Probezeit dann: 34k - Agenturwechsel 2 Jahre nach dem Einstieg: 40k - Agenturwechsel 2 Jahre danach: 46k ...

1 Kommentare

Umfrage für Bachelorarbeit zum Thema Suchmaschinen - Amazongutschein zu gewinnen

WiWi Gast

Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema Suchmaschinen durch: LINK Unter allen Teilnehmern wird ein Amazongutschein in Höhe von 10? verlost. Es wäre sehr nett ...

4 Kommentare

Online Marketing, SEO, SEM Erfahrung?

Cube Media

The main difference is that Search Engine Optimization (SEO) is focused on optimizing a website in order to get traffic from organic search results. On the other hand, the goal of Search Engine Market ...

1 Kommentare

MS-Buchhalter freeware nach update blockiert

WiWi Gast

hallo alles! ich nutze die MS freeware von BUHL schon recht lange. nach einem update kennt mich mein programm nicht mehr; der support antwortet leider nicht. hat jemand eine idee, bitte? d ...

1 Kommentare

Unternehmensbewertung: Sensitivitätenanalyse der Cashflows

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage. Wenn man eine DCF-Unternehmensbewertung hat, kann man einmal die GuV, Bilanz etc. rechnen nach dem Worst, Best, und Base Case Prinzipt. Das heißt ...

4 Kommentare

Schwerpunkt Entrepreneurship

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.08.2024: Ja (also freiwillig) ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema SEO

Drei Holzwürfel zeigen die Buchstaben "SEO", die für "search engine optimization" also auf Deutsch für Suchmaschinenoptimierung stehen.

Arbeiten im SEO-Bereich − Ein Job mit Zukunft?

Die Online-Sichtbarkeit stellt für Unternehmen beziehungsweise ihren Erfolg einen entscheidenden Faktor dar. Die Konkurrenz um die Aufmerksamkeit der Nutzer ist so groß wie nie zuvor − und genau hier kommt Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, ins Spiel. Immer mehr Firmen entscheiden sich dafür, auch externe Unterstützung durch eine SEO Agentur in Anspruch zu nehmen.

Dieses Bild zeigt die Hände von einer Person, welche an einem Laptop arbeitet.

Domain-Namen für SEO: Warum Exact Match Domains so wichig sind

Möglichkeiten für einen geeigneten Domain-Namen gibt es viele: Der Unternehmensname oder der Markenname beispielsweise. Aus Sicht der späteren Suchmaschinenoptimierung (SEO) gilt es jedoch auch Keyword-Domains zu berücksichtigen. Besonders attraktiv sind solche, die ein Keyword in seiner exakten Form aufgreifen. Diese sogenannten "Exact Match Domains" können nämlich erheblichen SEO-Rückenwind geben.

Das Bild zeigt die Worte " SEARCH ENGINE OPTIMIZATION", welche aus Holzplätzchen gelegt wurden.

SEO - Die zentrale Grundlage für den geschäftlichen Erfolg online

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist in der digitalen Welt ein zentraler Bestandteil der Online-Sichtbarkeit und des Unternehmenswachstums. Durch die Umsetzung effektiver SEO-Strategien können Unternehmen ihre Lead-Generierung und Kundenakquise deutlich verbessern. SEO spielt eine ganz entscheidende Rolle dabei, den organischen Traffic auf Websites zu erhöhen, die Markenbekanntheit zu steigern und eine starke Online-Präsenz aufzubauen. In Zeiten von KI werden diese Dinge jedoch noch wichtig.

Durch das Glied einer Ankerkette strahlt die Sonne, welche die Kraft des Linkbuilding symbolisiert.

Mit Linkbuilding die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen erhöhen

Der Geschäftserfolg vieler Unternehmen hängt davon ab, ob sie bei Suchanfragen bei Google & Co. gut gefunden werden. Die Schaltung von Werbeanzeigen ist eine Möglichkeit, um ganz vorne in den Suchergebnissen zu erscheinen. Wird keine Werbung mehr gebucht, ist die Sichtbarkeit jedoch weg. Das ist ein großer Nachteil. Als langfristig sinnvollere Strategie hat sich für viele Unternehmer deshalb das Linkbuilding erwiesen. Doch worum handelt es sich dabei und was gilt es hierbei zu beachten?

Start-Up-Teamwork

Die Bedeutung von SEO für junge Unternehmen

Gerade junge Unternehmen müssen sich ihren Platz auf dem Markt zunächst einmal sichern. Während bereits langjährig bestehende Existenzgründungen über einen guten Ruf verfügen und sich einen festen Kundenstamm aufbauen konnten, müssen sich Start-ups erst einmal innerhalb der Gründerszene behaupten. Die Suchmaschinenoptimierung, welche auch unter dem Namen SEO bekannt ist, kann Gründern dabei helfen.

Zwei Finger ergreifen das Wort "SEO", welches für "search engine optimization" also auf Deutsch für Suchmaschinenoptimierung steht.

Warum SEO für Unternehmen so wichtig ist

Im letzten Jahr hat sich die Suche zu Themen in der direkten Umgebung der User verdreifacht. Das ist erst der Anfang: Jedes kleine Unternehmen hat mit gutem SEO Paket die Chance, signifikant mehr Kunden in seinen Laden zu holen. Die Statistiken zeigen noch mehr: Bei 21 Prozent von den örtlich begrenzten Suchanfragen kommt es sogar binnen eines Tages zu einem Kauf oder Abschluss. Die Relevanz von einem umfangreichen und stimmigen SEO Paket ist für große Firmen entsprechend nicht zu leugnen.

Eine Lupe vergrößert das Wort "SEO" auf drei Holzwürfeln, das für "search engine optimization" also auf Deutsch für Suchmaschinenoptimierung steht.

Karriere bei einer SEO-Agentur?

Die digitale Wirtschaft bietet inzwischen verschiedenste Stellen an. Wer als digitalaffiner Berufseinsteiger eine Tätigkeit in diesem Bereich sucht, hat demzufolge eine enorme Auswahl. Ein weltweit besonders stark wachsender Bereich ist die Branche des Onlinemarketings. Da sich heutzutage mehr als 90 Prozent der Internetnutzer über einer der Suchmaschinen über ein Produkt oder eine Dienstleistung informieren, sind die Werbeplätze für die entsprechenden Ergebnisse stark begehrt. Doch auch die sogenannte Suchmaschinenoptimierung, welche auf die organischen Suchergebnisse innerhalb einer Suchabfrage abzielt, ist von zunehmender Wichtigkeit geworden.

Weiteres zum Thema Off & Online-Marketing

Vertriebskennzahlen: Zwei Hochhäuser mit tausenden Fenstern symbolisieren die vielen Zahlen im Vertrieb.

Kostenloser Vertriebsleitfaden mit Kennzahlensystem

In dem 60-seitigen kostenlosen Vertriebsleitfaden der Bitkom finden Mittelständler die für sie wesentlichen Vertriebsgrößen. Aus knapp 200 Kennzahlen haben die Branchenexperten die 40 wichtigsten ausgewählt, analysiert und ausführlich beschrieben.

Zu sehen ist ein E-Book, eine Uhr und ein orangener Schal.

E-Book: Internetrecht

Die neue Ausgabe 2018 vom E-Book »Internetrecht« des münsteraner Juraprofessors Thomas Hoeren erscheint mittlerweile in der 28. Auflage und steht zum kostenlosen Download zur Verfügung. Das Skript umfasst 689 Seiten und enthält auch einige Musterverträge zum Internetrecht.

Online Marketing-Lexikon von WiWi-TReFF mit gut 400 Marketing-Begriffen.

Online Marketing-Lexikon

WiWi-TReFF bietet in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Marketing der Universität Wien ein neues Online Marketing-Lexikon inklusive englischer Übersetzung an.

Lehrbuch: Marketing - Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung

Literatur-Tipp: Marketing - Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung

Das bewährte Standardwerk liefert Studierenden und Praktikern umfassende Grundlagen des Marketingmanagements aus einer entscheidungsorientierten Sicht.

Heribert-Meffert Marketing-Lifetime-Award 2015

Marketing-Pionier Heribert Meffert mit Marketing Lifetime Award 2015 ausgezeichnet

Der Marketing-Pionier Heribert Meffert hat für sein Lebenswerk den neu ausgelobten Marketing Lifetime Award 2015 erhalten. Meffert gründete den ersten Marketing-Lehrstuhl in Deutschland und hat das Marketing über vier Jahrzehnte wesentlich geprägt. Der Deutsche Marketing Verband und die Marketing Zeitschrift absatzwirtschaft ehrten Heribert Meffert im Rahmen des Deutschen Marketing Tages am 3. Dezember 2015 in Stuttgart für seine herausragenden Verdienste.

Marketing Dissertation-Award 2015

Europaweit beste Marketing-Doktorarbeit in 2015 ausgezeichnet

Die European Marketing Academy und McKinsey & Company haben den "EMAC McKinsey Marketing Dissertation Award 2015" vergeben. Gewinner des mit 7.000 Euro dotierten Marketing Dissertation Award ist Eva Anderl, die für ihre Doktorarbeit zu den Konsumentenbewegungen auf verschiedenen Online-Plattformen ausgezeichnet wurde.

Drei Schlangen mit ineinander geschobenen Einkaufswagen.

Know-How im Bereich Marktforschung erweitern: Professionelle Erstellung von Marktanalysen

Marktanalysen und Wettbewerbsanalysen sind in vielen Unternehmen unbeliebt, was weniger daran liegt, dass diese Analysen nicht als wichtig angesehen werden. Der Wert solcher Analysen ist Firmeninhabern und Mitarbeitern bekannt. Doch was in deutschen Unternehmen vielen Kopfzerbrechen bereitet, wenn diese Aufgaben anstehen, ist das fehlende Fachwissen dafür bei Unternehmern und Angestellten.

Beliebtes zum Thema News

Ein Mann fliegt auf dem Macherfestival 2024 der Real Life Guys mit hunderten Ballons.

Gigantisches 2. Macher Festival der Real Life Guys in 2025

Ende August feierten die YouTube-Stars mit ihrer Community bei traumhaftem Wetter ein Mitmach-Festival der Superlative. Das Ferropolis-Gelände bei Leipzig hatten die Real Life Guys für die 8.000 angereisten DIY-Fans in einen riesigen "Spielplatz" für Erwachsene verwandelt. Gemeinsam mit Partnern aus Handel, Handwerk und Industrie war dazu ein sensationelles Angebot an Bauprojekten, Workshops und Attraktionen vorbereitet worden. Vom XXL-Trampolin, Bungee-Jumping, Badetruck, Ballonflug, Bühnen-, Stunt- und Drohnenshow, Feuerwerk, Materiallager bis hin zur freien Werkstatt war - wie immer bei den Real Life Guys - alles extrem groß, einzigartig und spektakulär. Jetzt gibt es bis Ende September Early-Bird Tickets für das 2. Macher Festival 2025.

Das Bild zeigt ein Handy, das auf einem Tisch liegt. Auf dem Handy ist die Livestream-Plattform Twitch geöffnet.

Twitch.tv - Die weltweit führende Livestream-Plattform

Twitch.tv ist eine weltweit bekannte Livestream Plattform. Auf dieser schauen Millionen von Zuschauern ihren Lieblings Creatorn und Streamern täglich live zu. Twitch wird hauptsächlich zum Übertragen von Videospielen und zum Interagieren zwischen Streamer und Zuschauern in einem Chat genutzt.

Das Bild zeigt ein Wohnhaus mit vielen grünen Pflanzen, das das Thema der umweltfreundlichen Wärmepumpen symbolisiert.

Bosch mit Milliarden-Deal in der Gebäudeklimatisierung

Bosch erwirbt von Johnson Controls und Hitachi das Gebäudeklimatisierung für Wohngebäude und kleine Gewerbegebäude. Dies ist mit 7,4 Milliarden Euro die größte Transaktion in der Firmengeschichte von Bosch und ein Meilenstein der Unternehmensstrategie 2030. Damit steigt der Umsatzes der Bosch Home Comfort Group von etwa fünf Milliarden Euro auf neun Milliarden Euro.

Der Blick hoch an einem Wolkenkratzer.

Accenture übernimmt Camelot Management Consultants

Das internationale Beratungsunternehmen Accenture plant die Übernahme des SAP- und Lieferkettenspezialisten Camelot Management Consultants. Camelot ist spezialisiert auf SAP-Transformationsberatung mit Fokus auf Supply Chain Management, Daten und Analytik. Die Übernahme wird die SAP- und KI-basierten SCM-Kompetenzen von Accenture weiter stärken. Der Abschluss der Übernahme unterliegt den üblichen Bedingungen, einschließlich der behördlichen Genehmigung.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.

Eine amerikanische Flagge weht vor einem Hochhaus Bürogebäude.

Mizuho übernimmt Greenhill für 550 Millionen US-Dollar

Mizuho übernimmt die Investmentbank Greenhill zu einem Kaufpreis von 15 US-Dollar pro Aktie für etwa 550 Millionen US-Dollar. Greenhill fungiert als M&A- und Restrukturierungsberatungsunternehmen für Mizuho. Die Marke, das globales Netzwerk, die Führung und das Team von Greenhill bleiben bestehen. Die Übernahme soll Mizuhos Wachstumsstrategie im Investmentbanking beschleunigen. Die Mizuho Financial Group ist mit einer Bilanzsumme von etwa 2 Billionen US-Dollar die 15. größte Bank der Welt.

Ein Nahverkehrszug hält am Gleis.

Deutsche Bahn legt Angebot mit 10 Prozent Lohnerhöhung vor

Die Deutsche Bahn bietet 10 Prozent Lohnerhöhung für untere und mittlere Lohngruppen, 8 Prozent für obere und zusätzlich 2.850 Euro Inflationsausgleichsprämie. Nach eigenen Aussagen liegt das durchschnittliche Tarifgehalt bei der Bahn über alle Berufsgruppen aktuell bei 4.000 Euro im Monat. In den letzten zehn Jahren sind die Gehälter bei der DB um 26,5 Prozent gestiegen, und damit mehr als im Öffentlichen Dienst mit 26,1 Prozent.