Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Marketing-Lexikon/Wettbewerbsvorteil/USP-Unique-Selling-Proposition/Artikel-10136/drucken

Marketing LexikonWettbewerbsvorteil

USP - Unique Selling Proposition

Unter USP versteht man den einzigartigen, der Konkurrenz überlegenen Wettbewerbsvorteil eines Produktes, z.B. beste Qualität, niedrigster Preis u.ä.

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Unter USP versteht man den einzigartigen, der Konkurrenz überlegenen Wettbewerbsvorteil eines Produktes, z.B. beste Qualität, niedrigster Preis u.ä.

Double-Benefit-Positionierung (double-benefit positioning)
Die Positionierung des Unternehmens beruht nicht auf einem, sondern auf zwei überragenden Produktcharakteristika, z.B. beste Qualität und hervorragendes Service

Triple-Benefit-Positionierung (triple-benefit positioning)
In diesem Fall werden drei Produktvorteile beworben.