Kann zu den beiden CCs leider nichts sagen.
Ich würde aber mal behaupten, dass man sich um Wachstum keine Sorgen machen muss denn sonst würde man dich ja nicht einstellen. Das ist sowieso immer alles recht irrelevant, wenn man - wie die meisten - plant 3 Jahre in der Beratung zu sein. Es wird schon genug Arbeit geben.
Kultur ist bei RB (zumindest war sie das in meiner Zeit) ausgesprochen gut!
Die alten "Horrormeldungen" kamen zumeist aus dem CC Restru - und da muss man halt der Typ für sein oder man lässt es.
Generell frage ich mich aber was man wohl bei "Digitalen Geschäftsmodellen" beraten will? Das ist so ein Mode-Buzzwoord. Da muss man schon genauer hinschauen.
Alle erfolgreichen digitalen Geschäftsmodellel die man so kennt, sind sicher OHNE Beratungen entstanden (Tinder, Amazon, Facebook, Air BnB,...) ob die nun alle erfolgreich sind, sei mal dahin gestellt.
Anderes sind klassische IT-Strategie Projekte - aber das klingt nicht so fancy wie "digitale Geschäftmodelle".
Daneben sucht sicher so manches etablierte Unternehmen nach Erweiterungen ihres Geschäftsmodells im Web aber wer die Umstellung noch nicht geschafft hat ist oft eh zu spät dran.
Was wirklich gebraucht wird, wird oft nicht durch Strategieberatungen gemacht. Für die Umsetzung von all dem brauchst du nämlich Digtal-Agenturen, Programmierer,...
Also, ich würde bei RB nicht all zu viel erwarten. Ein eigenees CC für sowas wäre albern. Würde mich nicht wundern, wenn es am Ende 90% allgemeine Projekte im FMCG Bereich sind, und das ein oder andere spannende Digtalprojekt sogar im Industrial Goods CC läuft.
Büros: Es ist bei RB nicht so wichtig, aber mit MUC und DUS ist man immer gut aufgehoben
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